F Flug1 Y – Abgestürztes Kleinflugzeug

Am Samstagmittag wurden wir zu einem Absturz eines Kleinflugzeuges nach Michelbach alarmiert.
Nachdem ein Kleinflugzeug von dem Flugplatz Michelbach gestartet war, stürzte dieses in einem Waldstück ab. Mehrere Notrufe ereilten die Leitstelle, da einige Personen das Geschehen beobachten konnten.
Vor Ort angekommen, waren bereits mehrere Passanten und die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte dabei den Piloten des Flugzeuges zu reanimieren. Leider waren jegliche Versuche erfolglos. Die Person verstarb vor Ort.
Es wurde ein Brandschutz aufgebaut und im späteren Verlauf die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Einsatz zog sich bis in die späten Abendstunden.
An dieser Stelle möchten wir den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Feuerwehr Aarbergen Hausen-Rückershausen
Freiwillige Feuerwehr Aarbergen Daisbach
Drohneneinheit Feuerwehr Taunusstein
Freiwillige Feuerwehren Bad Schwalbach
Kreisbrandmeister RTK
Notfallseelsorge
Kriminalpolizei
Landeskriminalamt
Polizeihubschrauber
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Entschärfungskommando LKA
BFU Bundesamt für Flugunfalluntersuchung
Obere Wasserbehörde RP Darmstadt

Eure Feuerwehr Aarbergen Kettenbach

Wohngebäudebrand Heidenrod-Dickschied

Am späten Abend wurden wir mit unserem StLF 20/50 zu einem Wohngebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr nach Heidenrod-Dickschied überörtlich alarmiert.
Leider war schon bei unserem Eintreffen klar, dass dieser verheerende Brand Todesopfer gefordert hatte.
Unsere Aufgaben waren die Wasserversorgung zur Einsatzstelle.
Am frühen Morgen wurden durch Unterstützung unserer Atemschutzgeräteträger die Todesopfer über die Drehleiter geborgen.
Der Einsatz war nach sechs Stunden für uns beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Feuerwehren und Hilfsorganisationen herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Unser Dank gilt auch den Einwohnern von Heidenrod-Dickschied, die uns während des Einsatzes mit warmen Getränke und Speisen versorgt haben.

Allen Angehörigen der Todesopfer sprechen wir an dieser Stelle unser herzliches Beileid aus.