F Flug1 Y – Abgestürztes Kleinflugzeug

Am Samstagmittag wurden wir zu einem Absturz eines Kleinflugzeuges nach Michelbach alarmiert.
Nachdem ein Kleinflugzeug von dem Flugplatz Michelbach gestartet war, stürzte dieses in einem Waldstück ab. Mehrere Notrufe ereilten die Leitstelle, da einige Personen das Geschehen beobachten konnten.
Vor Ort angekommen, waren bereits mehrere Passanten und die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte dabei den Piloten des Flugzeuges zu reanimieren. Leider waren jegliche Versuche erfolglos. Die Person verstarb vor Ort.
Es wurde ein Brandschutz aufgebaut und im späteren Verlauf die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Einsatz zog sich bis in die späten Abendstunden.
An dieser Stelle möchten wir den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Feuerwehr Aarbergen-Michelbach
Obere Wasserbehörde RP Darmstadt

Eure Feuerwehr Aarbergen Kettenbach

F1 – Feuer klein Außerorts / H-Klemm 1 Y

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einem Feuer klein außerorts auf die L3031 zwischen Panrod und Ketternschwalbach alarmiert. Hier ereignete sich ein Alleinunfall, bei dem ein Fahrzeug mit zwei Insassen frontal mit einem Baum kollidierte. Da das Fahrzeug begann etwas zu qualmen, wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, änderte sich plötzlich die Lage: Die Fahrerin des Fahrzeugs muss durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sofort wurden die Feuerwehren Michelbach und Hausen-Rückershausen mit den Rüstsätzen für Verkehrsunfälle nachalarmiert.

Nach Eintreffen der benötigten Fahrzeuge konnte die Person schnell gerettet werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschauber in eine Klinik geflogen.
Für die Dauer des Einsatzes war die L3031 zwischen Panrod und Ketternschwalbach in beiden Richtungen voll gesperrt.

Feuerwehr Aarbergen-Panrod
Freiwillige Feuerwehr Aarbergen Daisbach