F Flug1 Y – Abgestürztes Kleinflugzeug

Am Samstagmittag wurden wir zu einem Absturz eines Kleinflugzeuges nach Michelbach alarmiert.
Nachdem ein Kleinflugzeug von dem Flugplatz Michelbach gestartet war, stürzte dieses in einem Waldstück ab. Mehrere Notrufe ereilten die Leitstelle, da einige Personen das Geschehen beobachten konnten.
Vor Ort angekommen, waren bereits mehrere Passanten und die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte dabei den Piloten des Flugzeuges zu reanimieren. Leider waren jegliche Versuche erfolglos. Die Person verstarb vor Ort.
Es wurde ein Brandschutz aufgebaut und im späteren Verlauf die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Einsatz zog sich bis in die späten Abendstunden.
An dieser Stelle möchten wir den Hinterbliebenen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Feuerwehr Aarbergen Hausen-Rückershausen

– DRK Rettungshundestaffel
– RTW RTK 1/83
– Polizei
Am gestrigen Donnerstag kam es im Ortsteil Michelbach zu einer Personensuche. Aus einem Seniorenzentrum war eine Bewohnerin am frühen Abend verschwunden. Durch die Feuerwehr wurde umgehend mit der Suche in der näheren Umgebung begonnen, gleichzeitig machten sich engagierte Privatpersonen ebenfalls auf die Suche. Als Sammelpunkt und Standort der Einsatzleitung wurde das Feuerwehrgerätehaus Michelbach genutzt. Nach 45 Minuten konnte die Bewohnerin durch die Privatpersonen ca. 800 Meter vom Seniorenzentrum entfernt im Wald aufgefunden und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.
Die alarmierte Hundestaffel sowie die Drohneneinheit und Polizeihubschrauber konnten ihre Anfahrt abbrechen.