Personensuche

Datum: 2. Juni 2022 um 19:07 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmelder, EinsatzApp, Sirene
Einsatzort: Michelbach – Gesamter Ortsteil
Einsatzleiter: Aarbergen 01
Fahrzeuge: Aarbergen 3/19 – MTF, Aarbergen 3/40 – StLF 20/50
Weitere Kräfte: DRK Rettungshundestaffel, Drohnenstaffel, Polizeihubschrauber


Einsatzbericht:

Eingesetzte Kräfte:
– Feuerwehr Kettenbach
– Feuerwehr Michelbach
– Florian Aarbergen 01
– Kreisbrandmeister RTK 04-1
– Feuerwehr Taunusstein Drohneneinheit
– DRK Rettungshundestaffel
– RTW RTK 1/83
– Polizei
Am gestrigen Donnerstag kam es im Ortsteil Michelbach zu einer Personensuche. Aus einem Seniorenzentrum war eine Bewohnerin am frühen Abend verschwunden. Durch die Feuerwehr wurde umgehend mit der Suche in der näheren Umgebung begonnen, gleichzeitig machten sich engagierte Privatpersonen ebenfalls auf die Suche. Als Sammelpunkt und Standort der Einsatzleitung wurde das Feuerwehrgerätehaus Michelbach genutzt. Nach 45 Minuten konnte die Bewohnerin durch die Privatpersonen ca. 800 Meter vom Seniorenzentrum entfernt im Wald aufgefunden und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.
Die alarmierte Hundestaffel sowie die Drohneneinheit und Polizeihubschrauber konnten ihre Anfahrt abbrechen.