Mitglied im Feuerwehrverein werden

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zum Eintritt in die Feuerwehr Kettenbach.

Aktives Mitglied werden

Wenn Sie als aktives Mitglied der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr oder der Kinderfeuerwehr dem Verein beitreten möchten, sind folgende Dokumente für Sie relevant.

Wir benötigen den unterschriebenen Mitgliedsantrag des Feuerwehrvereins sowie den Antrag zur Aufnahme in die Abteilung der Feuerwehr Aarbergen. Mit Ihrer Unterschrift stimmen Sie der beigelegten Datenschutzinformation des Feuerwehrvereins zu.

Passives Mitglied werden

Neben den aktiven Mitgliedern der verschiedenen Abteilungen lebt der Feuerwehrverein von seinen passiven Mitgliedern.
Diese unterstützen die Arbeit der Feuerwehr durch ihren Jahresbeitrag und leisten tatkräftige Hilfe bei der Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen des Feuerwehrvereins.

Bitte werfen Sie den unterschriebenen Mitgliedsantrag des Feuerwehrvereins in den Briefkasten am Feuerwehrgerätehaus oder lassen sie ihn anderweitig dem ersten Vorsitzenden zukommen. Mit Ihrer Unterschrift stimmen Sie der beigelegten Datenschutzinformation des Feuerwehrvereins zu.

Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft

Mit dem Eintritt in den Feuerwehrverein bestätige ich, folgende Informationen zur Kenntnis genommen zu haben: