F1B außerort – PKW Brand

Am Montagabend wurden wir zu einem PKW-Brand in Folge eines Verkehrsunfalls auf die B54 Fahrtrichtung Bad Schwalbach alarmiert.
Der Rettungsdienst bestätigte bereits auf der Anfahrt, dass der PKW und das Motorrad nach einem schweren Verkehrsunfall im Vollbrand stehen.
Wir löschten den brennenden PKW sowie Motorrad mittels Schaum und sicherten während des Einsatzes die Straße ab. Die B54 war in beide Richtungen voll gesperrt.
Während die Fahrerin des PKW leicht verletzt wurde, kam der Fahrer des Motorrads bei dem Unfall leider ums Leben. Jegliche Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Auf diesem Wege möchten wir unsere tiefste Anteilnahme den Angehörigen und Freunden aussprechen.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle von uns für den Sachverständigen ausgeleuchtet.

Rettungshubschrauber
Dekra Gutachter
Abschleppdienst
Notfallseelsorge

Wohngebäudebrand Heidenrod-Dickschied

Am späten Abend wurden wir mit unserem StLF 20/50 zu einem Wohngebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr nach Heidenrod-Dickschied überörtlich alarmiert.
Leider war schon bei unserem Eintreffen klar, dass dieser verheerende Brand Todesopfer gefordert hatte.
Unsere Aufgaben waren die Wasserversorgung zur Einsatzstelle.
Am frühen Morgen wurden durch Unterstützung unserer Atemschutzgeräteträger die Todesopfer über die Drehleiter geborgen.
Der Einsatz war nach sechs Stunden für uns beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Feuerwehren und Hilfsorganisationen herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Unser Dank gilt auch den Einwohnern von Heidenrod-Dickschied, die uns während des Einsatzes mit warmen Getränke und Speisen versorgt haben.

Allen Angehörigen der Todesopfer sprechen wir an dieser Stelle unser herzliches Beileid aus.