Wohngebäudebrand Heidenrod-Dickschied

Datum: 22. Februar 2020 um 23:04 Uhr
Einsatzort: Heidenrod-Dickschied
Fahrzeuge: Aarbergen 3/40 – StLF 20/50
Weitere Kräfte: BGM Heidenrod, Feuerwehr Bad Schwalbach, Feuerwehr Heidenrod, KBM, Landrat, NEF RTK 2/82, Notfallseelsorge, Polizei, RTW RTK 1/83, RTW RTK 14/83, RTW RTK 15/83-1, RTW RTK 8/85, Stellv. KBI

Am späten Abend wurden wir mit unserem StLF 20/50 zu einem Wohngebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr nach Heidenrod-Dickschied überörtlich alarmiert.
Leider war schon bei unserem Eintreffen klar, dass dieser verheerende Brand Todesopfer gefordert hatte.
Unsere Aufgaben waren die Wasserversorgung zur Einsatzstelle.
Am frühen Morgen wurden durch Unterstützung unserer Atemschutzgeräteträger die Todesopfer über die Drehleiter geborgen.
Der Einsatz war nach sechs Stunden für uns beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Feuerwehren und Hilfsorganisationen herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Unser Dank gilt auch den Einwohnern von Heidenrod-Dickschied, die uns während des Einsatzes mit warmen Getränke und Speisen versorgt haben.

Allen Angehörigen der Todesopfer sprechen wir an dieser Stelle unser herzliches Beileid aus.