F1B außerort – PKW Brand

Am Montagabend wurden wir zu einem PKW-Brand in Folge eines Verkehrsunfalls auf die B54 Fahrtrichtung Bad Schwalbach alarmiert.
Der Rettungsdienst bestätigte bereits auf der Anfahrt, dass der PKW und das Motorrad nach einem schweren Verkehrsunfall im Vollbrand stehen.
Wir löschten den brennenden PKW sowie Motorrad mittels Schaum und sicherten während des Einsatzes die Straße ab. Die B54 war in beide Richtungen voll gesperrt.
Während die Fahrerin des PKW leicht verletzt wurde, kam der Fahrer des Motorrads bei dem Unfall leider ums Leben. Jegliche Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Auf diesem Wege möchten wir unsere tiefste Anteilnahme den Angehörigen und Freunden aussprechen.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle von uns für den Sachverständigen ausgeleuchtet.

Rettungshubschrauber
Dekra Gutachter
Abschleppdienst
Notfallseelsorge

F1B – außerort

Am Samstagabend wurden wir zu einem beginnenden Motorradbrand nach einem Verkehrsunfall auf die B54 zwischen der Abfahrt Reckenroth und Michelbach alarmiert.
Vor Ort war ein Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge wurde die Feuerwehr alarmiert, da das Motorrad zu qualmen begann.
Der Fahrer des Motorrads musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den Hubschrauber.
Nachdem der Motorradfahrer abtransportiert wurde, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zurück in unsere Wachen fahren.

Rettungshubschrauber