F1B – außerort

Datum: 11. Mai 2024 um 18:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmelder, EinsatzApp, Sirene
Fahrzeuge: Aarbergen 3/40 – StLF 20/50
Weitere Kräfte: Christoph 77, Feuerwehr Aarbergen-Michelbach, NEF RTK 2/82, RTW RTK 5/83-1, RTW RTK 6/83-1

Am Samstagabend wurden wir zu einem beginnenden Motorradbrand nach einem Verkehrsunfall auf die B54 zwischen der Abfahrt Reckenroth und Michelbach alarmiert.
Vor Ort war ein Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge wurde die Feuerwehr alarmiert, da das Motorrad zu qualmen begann.
Der Fahrer des Motorrads musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den Hubschrauber.
Nachdem der Motorradfahrer abtransportiert wurde, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zurück in unsere Wachen fahren.

Rettungshubschrauber