F2 – Gebäudebrand

Datum: 5. Januar 2024 um 16:02 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmelder, EinsatzApp, Sirene
Einsatzart: Löscheinsatz
Fahrzeuge: Aarbergen 3/19 – MTF, Aarbergen 3/20 – KLF, Aarbergen 3/40 – StLF 20/50
Weitere Kräfte: Polizei, RTW RTK 1/83


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurden wir zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Michelbach alarmiert.
Vor Ort brannte es im Kellerbereich und in der Garage eines Einfamilienhauses. Die Flammen schlugen auf der Rückseite des Hauses bereits bis an den Giebel.
Mit drei Trupps unter Atemschutz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und schließlich gelöscht werden. Der Wohnbereich blieb zum Glück weitestgehend unversehrt.
Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Aarbergen-Kettenbach
Feuerwehr Aarbergen-Michelbach
Feuerwehr Aarbergen Hausen-Rückershausen
Florian Aarbergen 01
Rettungsdienst
Polizei
Energieversorger

Eure Feuerwehr Aarbergen-Kettenbach