F-Wald 1 – Waldbrand bestätigt

– Feuerwehr Michelbach
– Feuerwehr Hausen-Rückershausen
– Feuerwehr Daisbach
– Feuerwehr Hahnstätten (DLK, TLF & GW-L)
– Florian Aarbergen 02
Am frühen Mittwochabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Michelbach, Daisbach, Hausen-Rückershausen und Hahnstätten zu einem bestätigten Feldbrand alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichworts und der aktuellen Trockenheit wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aar-Einrich Hahnstätten mitalarmiert. Nach Erkundung konnte festgestellt werden, dass ein Landwirt Kalk auf seinen Feldern gestreut hat. Durch diesen Vorgang kam es zu einer massiven Staubentwicklung, die in Waldnähe nach einem Brand und Qualm aussah. Der Einsatz für die Feuerwehr war daher negativ und die Kräfte konnten einrücken.
Trotz dieses Fehlalarms bitten wir wieder darum jeglichen Brandverdacht zu melden! Die Vegetation ist durch den fehlenden Regen immer noch sehr trocken und kann sich leicht entzünden.