F-Wald 1 – Waldbrand bestätigt

Datum: 13. August 2022 um 23:56
Alarmierungsart: Digitalmelder, EinsatzApp, Sirene
Einsatzort: K530 Rückershausen Richtung Dörsdorf
Fahrzeuge: Aarbergen 3/40 – StLF 20/50, Aarbergen 3/42 – LF 8/6


Einsatzbericht:

Eingesetzte Kräfte:
– Feuerwehr Kettenbach
– Feuerwehr Michelbach
– Feuerwehr Hausen-Rückershausen
– Feuerwehr Daisbach
– Feuerwehr Hahnstätten (DLK, LF, TLF & GW-L)
– Florian Aarbergen 02
Kurz vor Mitternacht wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Michelbach, Daisbach, Hausen/Rückershausen und Hahnstätten zu einem bestätigten Waldbrand auf die Kreisstraße 530 Richtung Dörsdorf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brand in einer Hecke bestätigt werden. Es brannten ca. 50 Quadratmeter. Sofort wurde durch das Ersteintreffende Löschfahrzeug der Feuerwehr Hausen/Rückershausen mit dem Schnellangriff die Brandbekämpfung eingeleitet. Durch das StLF 20/50 wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und das erste Löschfahrzeug mit Wasser eingespeist. Nach einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.