H1 Sturm-/Unwetterschaden

Datum: 21. Dezember 2023 um 17:39 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmelder, EinsatzApp, Sirene
Fahrzeuge: Aarbergen 3/19 – MTF, Aarbergen 3/40 – StLF 20/50

Am Donnerstagabend wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die Wilhelm-Passavant-Straße alarmiert.
Ein Baum wurde in Folge des starken Sturmes entwurzelt und lag quer über die Straße. Mit einer Kettensäge wurde der Baum Stück für Stück entfernt.
Da während der Arbeiten weiterhin eine Gefahr von anderen bereits schräg hängenden Bäumen ausging, wurde die Straße vorsorglich gesperrt.
Am späteren Abend dann wurden wir nochmals wegen einem umgestürzten Baum zwischen Kettenbach und Hennethal alarmiert. Wir haben begonnen die Bäume nach und nach mit der Kettensäge zu entfernen und die Straße zu räumen.
Im Laufe der Arbeiten wurde es jedoch zu gefährlich, so dass die L3032 nach Hennethal ebenfalls gesperrt werden musste. Die Straßenmeisterei rückte an und stellte entsprechende Warnhinweise.

Feuerwehr Aarbergen-Kettenbach
Feuerwehr Aarbergen-Michelbach