F2Y – Zimmerbrand

Datum: 31. August 2021 um 13:53
Alarmierungsart: Digitalmelder, EinsatzApp
Einsatzart: Löscheinsatz
Einsatzort: Kettenbach – Oberstraße
Fahrzeuge: Aarbergen 3/40 – StLF 20/50


Einsatzbericht:

Eingesetzte Kräfte:
– Feuerwehr Kettenbach
– Feuerwehr Michelbach
– Feuerwehr Daisbach
– Aarbergen 02
– NEF RTK 2/82
– RTW RTK 6/83
– Polizei

In den Mittagsstunden wurden die Feuerwehren aus Aarbergen zu einem Zimmerbrand in die Oberstraße nach Kettenbach alarmiert. Vor Ort hatte sich die Betreuerin ausgesperrt, während die zu pflegende Person im Rauch gefangen war, da sie das Gebäude nicht selbstständig verlassen konnte. Die Tür konnte gewaltlos von uns geöffnet und die Person aus dem Gebäude gerettet, sowie dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach weiterer Erkundung konnte in der Küche eingebranntes Kochgut festgestellt werden. Dieses wurde ins Freie verbracht.

Nachdem die Räumlichkeiten gelüftet wurden und keine Brandschäden erkennbar waren, konnten wir wieder einrücken.