F2 – Kellerbrand

Datum: 26. April 2022 um 18:57
Alarmierungsart: Digitalmelder, EinsatzApp
Einsatzort: Panrod – Buchenweg
Fahrzeuge: Aarbergen 3/19 – MTF, Aarbergen 3/40 – StLF 20/50, Aarbergen 3/42 – LF 8/6


Einsatzbericht:

Eingesetzte Kräfte:
– Feuerwehr Kettenbach
– Feuerwehr Michelbach (Drehleiter)
– Feuerwehr Hausen/Rückershausen (ELW 1)
– Feuerwehr Panrod
– Feuerwehr Daisbach
– Feuerwehr Hünstetten-Ketternschwalbach
– Florian Aarbergen 01
– RTW RTK 7/83
– Polizei
Am heutigen Abend kam es bei einer Pellet-Heizung zu einer Verpuffung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war kein Feuer sichtbar, jedoch war der Heizungsraum verraucht. Es wurde umgehend ein Rauchvorhang installiert und durch die Feuerwehr Ketternschwalbach wurde ein Elektro-Lüfter in Stellung gebracht. Anschließend wurde durch einen Monteur der zufällig vor Ort war, die Heizung auseinander gebaut.