F-Wald 1

Datum: 11. Juli 2023 um 16:18 Uhr
Alarmierungsart: Digitalmelder, EinsatzApp
Einsatzort: B54 – zw. Abfahrt Reckenroth und Sandersmühle
Fahrzeuge: Aarbergen 3/19 – MTF, Aarbergen 3/40 – StLF 20/50


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurden wir wieder an dieselbe Stelle alarmiert wie vormittags. Dort angekommen stellte sich heraus, dass sich das Feuer unterirdisch bis zu einem Telefonmast vorgearbeitet hatte und dieser begonnen hat zu glimmen. Der Mast wurde umgesägt, um die restlichen Glutnester zu löschen. Anschließend wurde der betroffene Mast und der ebenfalls im betroffenen Bereich stehende zweite Mast mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Aarbergen Hausen-Rückershausen
Feuerwehr Aarbergen-Kettenbach
Feuerwehr Aarbergen-Michelbach
Freiwillige Feuerwehr Aarbergen Daisbach
Polizei